Family Fun & Entertainment Neuer Vergnügungspark in Oklahoma

Continue reading below

A special thanks to our advertisers

Man kennt so etwas aus Kalifornien oder Florida, doch in Oklahoma? Im Nordosten des Bundesstaates, westlich vom Grand Lake O' the Cherokees, kurz „Grand Lake“, und an der Route 66 gelegen, ist gerade der American Heartland Theme Park & Resort für zwei Milliarden Dollar am Entstehen. Dazu gehören in Phase 1 ein großer RV Park – er soll mit 750 Plätzen und 300 Cabins bis Frühjahr 2025 fertiggestellt werden – und ein Vergnügungspark mit Hotel in Phase 2 (2026).

Mit dieser neuen Attraktion, die von einem Team früherer Disney Park-Planer und kreativer Köpfen entworfen wird, will Oklahoma als „Family und Entertainment Destination“ punkten. Mit gut einem halben Quadratkilometer Fläche soll die neue Attraktion einmal an den Magic Kingdom Theme Park in Florida oder den kalifornischen Disneyland Park heranreichen. Rides, Liveshows, Family Fun und Wasserattraktionen sollen neben Imbissstationen und Lokalen dazugehören. Vorgesehen sind Areale, die sich „Great Plains“, „Bayou Bay“, „Big Timber Falls“, „Stony Point Harbor“, „Liberty Village“ oder „Electropolis“ nennen. Das zugehörige Hotel wird 300 Zimmer und dazu einen modernen Indoor Water Park bieten. Wirtschaftlich gesehen werden allein die rund 4000 neuen Jobs der ganzen Region Aufschwung geben.

Ein Plus für den neuen Vergnügungspark ist die Lage. Erstens, er befindet sich in Seenähe. Der Grand Lake O' The Cherokees ist schon jetzt ein Paradies für Wassersportler, von Parasailing bis Wakeboarding ist eine breite Palette an Freizeitaktivitäten geboten. Am Grand (Neosho) River gelegen, gibt es gut 2.000 km Uferstreifen. Fischer lieben das Gewässer wegen des Fischreichtums und der bequemen Bootsanleger.

Zweitens, er liegt nahe der historischen Route 66, „America’s Main Street“, die 2026 ihren 100. Geburtstag groß feiern wird. Der sog. "Father of Route 66", Cyrus Avery, war sogar in Vinita zuhause – dort, wo jetzt der Park entsteht. Es handelt sich um die älteste Stadt am Rte. 66-Abschnitt in Oklahoma und eine dortige Legende ist Clanton's Cafe. 1927 als „Busy Bee Café“ von Grant Clanton ins Leben gerufen, zog es 1930 um und das erste Clanton's Café entstand, 1947 ging es dann an die Illinois Street. Die Besitzer wechselten mehrfach, derzeit betreiben Melissa Clanton-Patrick und Dennis Patrick das Lokal. In diesem Stück „Americana" wird, wie zu alten Zeiten, Chicken Fried Steaks, Burgers, Sandwiches, Steaks und viel Frittiertes über die Theke gereicht.

Infos:
www.americanheartlandthemepark.com
www.threeponiesrvparkandcampground.com
https://grandlakefun.com
http://clantonscafe.com

©Foto: American Heartland Theme Park

A special thanks to our advertisers
Back to Top